Arme und Schulter

 

Impingement-Syndrom

Schulterblattschmerzen

Nackenverspannungen

Golf / Tennis Arm

 

 

Problem:

 

Schmerzen, die das Schulterblatt betreffen, können an unterschiedlichen

Enden des Schulterblattes lokalisiert sein.

Dies reicht von Armen hin zu den Rippen und hat meist immer eine andere zugrunde liegende Ursache.

 

Behandlung:

 

Auch hier nutze ich die Faszien Technik in Verbindung mit der Swaywaver Behandlungs-Methode.

Dadurch wird der Schmerz in den betroffenen Faszien und Muskeln  gelindert und führt zur langfristigen Wohlbefinden.

Auch ein wichtiges Thema: Das Impingement-Syndrom

Resultat:

 

Mit nur wenigen Behandlungen, tritt Ein neues Gefühl der Bewegungsfreiheit ein.

gewohnte Bewegungsabläufe sind wieder möglich, dein Alltag und dein Sport macht dir wieder spaß.

Auch ein wichtiges Thema ist der typische

Tennis / Golfer-Arm ( Ellenbogen)

Da ich mit beiden Sportarten  vertraut bin , war es mir ein Anliegen, ein  Behandlungskonzept für Golfer und Tennisspieler zu entwickeln.

Mehr darüber erfährst du auf der Seite:

GOLF   oder   TENNIS

Levator Scapulae -Schmerzzonen-

 

auch Schulterblattheber genannt, verbindet deinen Hals mit deinem Schulterblatt und verursacht oft Schulter und Nackenschmerzen, wenn er Triggerpunkte in sich trägt.

Infraspinatus -Schmerzzonen-

 

Ist dein Infraspinatus verspannt, so kann er lokal "brennende" Schmerzen auf dem Schulterblatt verursachen.

Triggerpunkte in dem Muskel irritieren dein Nervensystem so stark, dass der Schmerz auch in Nacken, Schulter und Oberarm ausstrahlen kann.

 

Schmerzen in dieses Gegend sind schon fast eine Volkskrankheit und werden meist als Spannungsschmerzen oder brennender Schmerz empfunden.

 

Oft sind die Ursachen eine "schlechte Haltung", ein Mangel an Bewegung oder eine Überlastung durch Sport.