Gesäß und Beine

 

Lumbal-Schmerzen

Iliosakrale Dysbalance

Gesäß und Kreuzbeinschmerzen

Oberschenkel Überdehnung

 

Problem:

 

Der sogenannte Piriformis-Muskel verläuft am Ischiasnerv vorbei.

Ist er aufgrund von Stress oder langem Sitzen verhärtet oder entzündet, drückt er auf den Ischias.

Die Folge: heller, stechender Schmerz in Hüfte, Gesäß und Beinen.

Genau so wenn der Gluteus medius verspannt, so kann er an einigen Stellen sehr empfindlich auf Druck reagieren.

 

Befinden sich Triggerpunkte oder verklebte Faszien in ihm, können die Schmerzen auch in den angrenzenden Bereich des Gesäßes, in den seitlichen Oberschenkel und in den Kreuzbein sowie Lendenwirbelbereich ausstrahlen.

Behandlung:

 

Mit der Swaywaver Methode löse ich durch die Schwingung die Trigger-Schmerzpunkte und die verklebten Faszien.

 

Durch gezielte Mobilisation und leichten Manipulationen schiebe ich das Iliosakral-Gelenk in die richtige Position.

Resultat:

 

Eine spürbare Schmerzlinderung tritt schon nach einer Behandlung ein.

Gluteus medius